Vortrag: Climate Change And Our Current Energy System

10. Mai 2021

Veranstaltungsort:

Online

Die Frage von effizienter und nachhaltiger Energiespeicherung ist virulenter denn je. Eine umweltbewusste Wirtschafts- und Klimapolitik kann auf neue Forschungen zur Energiespeicherung nicht verzichten. Genau diese Forschungsfragen werden am Exzellenzcluster e-conversion von LMU und TUM vorangetrieben. Mit der Vortragsreihe, die mit der Auftaktveranstaltung am 10. Mai beginnt, sollen die Potenziale der aktuellen Energieforschung einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt und ihre politische Relevanz diskutiert werden.

Referent: Prof. Dr. Johan Rockström, Ph.D.

Moderation: Dr. Jeanne Rubner (BR)

Johan Rockström ist Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) und Professor für Erdsystemforschung an der Universität Potsdam.

Jeanne Rubner leitet die Redaktion „Wissen und Bildung aktuell“ beim Bayerischen Rundfunk.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des CAS.